Donnerstag, 27. März 2014

"Eine Reise durch das Bücherregal" März - Aufgabe 1 - Mein Lieblingsautor

Hallöchen liebe Leser! :)

Vor kurzem ist mir aufgegangen, wie weit der Monat März doch schon voran geschritten ist. Und mir ist klar geworden, dass ich mich eigentlich noch gar nicht um meine Challenges gekümmert habe... Uuuuups.
Also wird das ganz schnell nachgeholt. :)

Heute wird also die erste Aufgabe der Challenge "Eine Reise durch das Bücherregal", die bei Jacky stattfindet,  von mir beantwortet!

1. Stelle deinen Lieblingsautor und zwei seiner Werke vor. 

Leeeeuuuute! Jetzt mal ernsthaft: Ist das nicht eine absolut fiese fiese fiese Frage? Ja, ganz genau! Das ist es.
Die letzte Frage nach meinem Lieblingsverlag fand ich ja schon gemein, aber da musste ich wenigstens nicht so lange nachdenken.
Hier habe ich einfach viel zu viel gute Auswahl..
Da wären Autoren wie Bettina Belitz, Kai Meyer, Kerstin Gier oder Maggie Stiefvater, die es alle geschafft haben, mich zu begeistern. Letztendlich habe ich mich jedoch dazu entschieden, euch Lori Handeland vorzustellen.
Laut meinem Lovelybooks Account habe ich bereits 16 Bücher von dieser Autorin gelesen. Das sind im Grunde alle ihre Werke.

Das erste Buch, das ich von Lori Handeland gelesen habe, war "Wolfskuss". Es ist der 1. Band einer Reihe mit 11 Bänden. Es ist schon so lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, so dass es auch gar keine Rezension mehr dazu auf meinem Blog gibt. Die erste, die ihr finden könnt, ist die Rezension zu Band 7.
Diese Reihe ist außerdem die erste Reihe, die ich aus dem Lyx-Verlag gelesen habe, und die mich für diesen Verlag begeisterte. Damals bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil ich einfach ein absoluter Wolfs-Fan bin. Und gerade Bücher über Werwölfe verschlinge ich total gerne :D
Da war diese Reihe genau das richtige für mich :)

Etwas später bin ich dann auch auf Lori Handelands zweite Reihe, die Phoenix-Chroniken, aufmerksam geworden. Auch hier ist es schon recht lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, also ist auch da nur die Rezension zum 4. Band hier zu finden. In dieser Reihe tauchen dann neben Werwölfen auch weitere vermehrt Vampire auf.
Ich lieeebe diese Reihe! In jedem Band kann man richtig gut mit der Protagonistin Elizabeth Phoenix mitfühlen.
Um so trauriger finde ich, dass diese Reihe nach dem 4. Band eingestellt wurde. Dabei hätte noch so viel passieren können...
Aber, das beweist doch nur mal wieder, dass viel zu viele wirklich gute Bücher manchmal einfach zu wenig Beachtung bekommen. Was dann wiederum dazu führen kann, dass die Reihe eingestellt wird...
Aber noch kann man hoffen! Vielleicht gehts ja doch irgendwann nochmal weiter :D

Das waren die beiden Werke. Beziehungsweise die beiden Reihen. Falls ihr Fans von Fantasy, insbesondere von Werwölfen und Vampiren, seit, dann solltet ihr euch diese Reihen unbedingt mal genauer anschauen! :)

Doch kommen wir zu den Infos über die Autorin.

Lori Handeland

"Lori Handeland schreibt mit großem Erfolg historische und zeitgenössische Liebesromane. Wolfskuss, der erste Roman ihrer Werwolfserie, wurde mit Begeisterung aufgenommen und mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Southern Wisconsin."
Quelle: http://www.egmont-lyx.de/buch-autor/lori-handeland/

Das sind die spärlichen Informationen der Verlagsseite :D Weitere Infos könnt ihr aber auch "hier" auf der Autorenseite finden.

Und wie ich da gerade lesen konnte, scheint demnächst sogar eine weitere Reihe von Lori Handeland erscheinen! :) Wenn das mal nicht erfreuliche Nachrichten sind.

Damit wünsche ich euch nun noch einen schönen Donnerstag... und übersteht den Rest der Woche gut! :D


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Lori Handeland <3 *-* *love*
    Die Phönix-Chroniken habe ich zwar nich gelesen, aber ich habe die meisten Bücher dern Geschöpfe der Nacht Reihe *-*
    Find das aber gerade voll witzig, auch bei mir war Wolfskuss das erste Buch das ich vom Lyx-Verlag gelesen habe und auch die erste Rezi auf meinem Blog, nur mittlerweile habe ich auch die schon wieder gelöscht. Da die sowas von grotten schlecht war *hust* (Also die Rezi nicht das Buch *-*)
    Als Wolfsfanatiker muss man die Reihe einfach haben :D sind einfach die coolsten Tiere. ^^
    Aber ja hast Recht das ist keine leichte Frage gewesen. ^^

    Liebe Grüße,
    Kiala =)

    AntwortenLöschen