Montag, 30. September 2013

[Rezension] Jordan, Sophie ~ Firelight 02 - Flammende Träne

Mein Buch des Monats - September!

Die Reihe - Firelight

Das Buch
- Titel: Flammende Träne
- Original: Vanish
- Autor: Sophie Jordan
- Verlag: Loewe
- Seitenzahl: 335 Seiten
- Preis: 17,95€
- Format: Hardcover
- Erschienen am 12. November 2012
- ISBN: 978-3-7855-7046-3
Firelight 02 bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 28. September 2013 bis 30. September 2013

Inhalt
Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen.
Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird.
Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass es schon fast ein Jahr her ist, dass ich dieses Buch gekauft habe. Nachdem es auf der Buchmesse vorgestellt wurde.

Vorab: Meine Erwartungen
Irgendwie beängstigend. Ich habe so lange darauf gewartet, dass der zweite Band erscheint. Und dann hat es noch so lange in meinem Regal verstauben müssen..
Und das, obwohl mir der erste Band soo gut gefallen hat! Daher sind meine Erwartungen auch relativ hoch ehrlich gesagt.. Und ich hoffe, das geht nicht nach hinten los.
Ich erinnere mich noch daran, dass er erste Band an einer ziemlich miesen Stelle endete. Kein direkter Cliffhanger, aber mies. Von daher: Auf in den Kampf!

Cover und Titel
Ich liebe das Cover. Ich mag diese verschiedenen Gold- und Rottöne. Ich mag die Beschaffenheit - das Gefühl mit der Hand darüber zu streichen. Kurzum, es gefällt mir richtig gut :)
Außerdem passt es wunderbar zum ersten Band ;)
Auch der Titel (bzw. der Untertitel) ist sehr passend.. "Flammende Träne".. Ja, das ist definitiv passend zum Inhalt.

Meine Meinung
Ich habe wirklich lange gebraucht, um mich zu entscheiden, was ich als nächstes lesen möchte. Und Firelight hat ja nun schon wirklich lange den Staub angesammelt.. Vor den Ferien hatte ich es bereits einmal aus dem Regal geholt.. Hinterher ist es leider ungelesen wieder hineingewandert.
Jetzt finde ich es einerseits schade, dass ich so lange gewartet habe - aber andererseits bin ich auch froh.
Zum einen kommt in 2 Monaten bereits der Folgeband heraus (trotzdem irgendwie eine lange Zeit..) und zum anderen hat es mich, glaube ich, wohl auch wieder ein bisschen aus meiner Leseflaute herausgeholt.
Obwohl die ja wirklich echt ein bisschen wellenförmig verläuft..
Firelight hat mir wirklich gefallen. Die Handlung knüpft nahezu nahtlos an den vorherigen Band an (und ich hoffe doch, dass das auch bei dem nächsten Band der Fall sein wird!).
Außerdem habe ich mich mal wieder in den Schreibstil verliebt.. Er ist so wunderbar flüssig und schafft es einfach alles zum Leben zu erwecken. Da sind die Seiten quasi nur so dahin geflogen.
Einen kleinen Manus erhält allerdings die Handlung an sich. Einen kleinen. Ich kann einfach keine Dreiecksbeziehungen mehr sehen! Und auch hier ist ja nunmal auch eine vorhanden.. Obwohl ich auch ganz ehrlich gestehen muss, dass ich mit dieser noch leben kann.
Die Autorin hat die Beziehungen zwischen den Charakteren wunderbar echt dargestellt. So dass es für den Leser noch größtenteils in alle Richtungen wandern kann und jede Entwicklung eigentlich noch eine Chance haben könnte.
Die Beziehung zwischen Will, Jacinda und Cassian ist so verflochten, dass sie doch in die Handlung mithineinpasst.
Auch auf der Entwicklung zwischen Draki und Jäger hat sich so einiges getan. Auch hier wirklich alles relativ echt - also für ein Fantasybuch :D Doch die Entwicklungen werden sehr schön dargestellt, dass sie für den Leser wunderbar zu verfolgen und nachzuvollziehen sind.

Fazit
Ein schöner zweiter Band, der den ersten zwar nicht übertreffen kann, aber dennoch kein Hänger ist und definitiv Freude auf den letzten Teil macht.
Es gibt so viele neue Entwicklungen, die ich unbedingt weiter mit verfolgen möchte!

Empfehlung
Wer den ersten Band gelesen hat, sollte auch auf gar keinen Fall vor dem zweiten Band halt machen.

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Brennender Kuss [Rezi]
- Band 2 ~ Flammende Träne
- Band 3 ~ Leuchtendes Herz (15. November 2013)
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 20. Buch im Jahr 2013.

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
22. Ein Jugendbuch

- Lillys Feenglanz Challenge
335 gelesene Seiten

- Serien Killer Challenge
Der 3. Band ist noch nicht erschienen

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. ahhh!!! *_* den zweiten Teil muss ich mir jetzt endlich mal kaufen! :-)

    AntwortenLöschen