Mittwoch, 17. Juli 2013

[Rezension] Hendrix, Lisa ~ Nachtkrieger 03 - Unendliche Sehnsucht

Die Reihe - Nachtkrieger

Das Buch
- Titel: Unendliche Sehnsucht
- Original: Immortal Champion
- Autor: Lisa Hendrix
- Verlag: Droemer Knaur
- Seitenzahl: 424 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 3. September 2012
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-426-51112-1
Nachtkrieger 03 bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 13. Juli 2013 bis zum 16. Juli 103

Inhalt
Überraschend begegnet Eleanor dem Mann wieder, der einst ihr Leben rettete – und ihr Herz brach, als er spurlos verschwand. Inzwischen ist sie eine selbstbewusste Frau, die es genießt, den hitzköpfigen Mann zu necken, nicht ahnend, dass sie mit dem Feuer spielt. Denn der Ritter wurde mit einem grausamen Fluch belegt …

Wie komme ich zu dem Buch?
Im September ist dieses Buch erschienen und im Oktober ist es dann bei mir eingezogen. Eigentlich wollte ich es schon viel früher gelesen haben... die ersten beiden Bände haben mir einfach total gut gefallen :D
Und jetzt ist es einfach mal mit in den Urlaub gewandert.

Vorab: Meine Erwartungen
Da mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben, bin ich eigentlich ganz guter Dinge, dass dieser Band auch gut wird. Allerdings bin ich trotzdem ein klein bisschen skeptisch.. Warum, weiß ich nur leider selbst nicht so genau. Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass ich das Buch nun so lange vor mir hergeschoben habe..?
Nun liegt es aber neben mir und ich bin eindeutig gespannt, was hier auf mich zukommt. Ob uns wohl wieder eine altbekannte Geschichte erwartet, so wie im Vorband? Achjaa... Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal anfangen zu lesen.. :D

Cover und Titel
Das Cover ist vom Stil her gesehen wunderbar den ersten Bänden angepasst worden (Danke, dass es mal eine Reihe gibt, die einheitlich bleibt! :D).
Der Mann auf dem Cover stellt  vermutlich die Hauptperson, Gunnar, dar. Im Hintergrund sein Seelentier - der Stier. Auch die Farbe Rot ist sehr schön gewählt worden, da Gunnar selbst meint sein Name wäre Gunnar der Rote.
Auch der Titel, also im Grunde ja nur der Untertitel, passt hier sehr gut zum Inhalt. Ein großes Hin und Her zwischen den Charakteren und teilweise große Abstand zwischen den Geschehnissen werden hier wunderbar zum Ausdruck gebracht.

Meine Meinung
Auch hier wurde der Anfang wunderbar mit einer kleinen "Einleitung" durch den Geschichtenerzähler Ari, ebenfalls einer der neun Krieger, begleitet.
In diesem Band treffen wir auf Gunner den Stier, von dem wir in den vorigen Bänden ja schon mal ansatzweise etwas gehört hatten. Allerdings muss ich ganz eindeutig sagen, ich kann mir als Gunnar nicht wirklich den Typ auf dem Cover vorstellen. Ich meine, der sieht doch nun wirklich nicht aus wie ein Gunnar... Aber gut. Für seinen Namen kann er ja nichts, immerhin ist er ja schon sehr alt :D
Sein Charakter erscheint dafür von Anfang an sehr sympatisch. Der Stier kommt sehr deutlich in seinem Verhalten zum Vorschein, doch gleichfalls ist er eben ganz der Held.
Auch Eleanor ist ein ein liebenswürdiger Charakter und kann den Leser ebenfalls gut über die Seiten hinweg begleiten.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war dass wir wieder mehr von den anderen Kriegern zu hören bekommen und sie eine größere Rolle einnehmen. So lernt man die meisten schon mal etwas kennen und kann sich ein Bild davon machen, wie alle damals im Krieg wirklich zusammengehalten haben müssen.
Durch den Zeitsprung nach den ersten Seiten, wurde ebenfalls im Vergleich zu den ersten Bänden etwas Abwechslung hineingebracht.
Apropos.. Wo wir gerade bei der Handlung sind.. Wenn man mal so überlegt? Neun Bände, neun Krieger und jeder muss versuchen seinen Fluch zu lösen. Im Grunde immer mit den gleichen Mitteln - die wahre Liebe und das Amulett.
Ich finde, da liegt es nahe, dass es leicht passieren kann, dass ein Buch dem anderen gleicht. Oder zumindest ähnliche Merkmale aufweist.
Doch dies ist definitiv nicht der Fall. Die Grundstory bleibt natürlich die gleiche, aber Lisa Hendrix schafft es immer neue Ideen hineinzubringen, die Geschichte rund um die neun Krieger weiterzuspinnen und das alles mit so viel Geschick, dass es immer spannend bleibt. Wenn auch ein bisschen kompliziert.. doch zum Ende hin, wird alles aufgeklärt. Allerdings werden auch neue Fragen rund um den Fluch aufgeworfen und so die Neugierde auf den nächsten Band geschürt.
Und noch etwas zum Ende.. Ich finde, dieses Ende (im Grunde der Epilog) ist der Autorin wesentlich besser gelungen als in den ersten Bänden. Es wirkt einfach nicht so endgültig und somit wesentlich abgerundeter.

Fazit
Eine sehr schöne Fortsetzungen die nochmal neue Facetten in die Handlung rund um die neun Krieger mit hineinbringt.
Im Großen und Ganzen hat mir auch dieser Band sehr gut gefallen und die Tatsache, dass die anderen Krieger öfters aufgetaucht sind, hat meine Vorfreude auf die nächsten Bände schon wesentlich verstärkt.
Der einzige Markel daran ist, dass ich leider keinen Plan habe, wann der nächste Band erscheinen soll...

Empfehlung
Wer die ersten Bände bereits gelesen hat, sollte hier jetzt nicht aufhören. Neue Wendungen und Ereignisse lassen die Geschichte rund um die Krieger neu aufblühen und mehrere von ihnen haben es hier mit ihren Rollen geschafft Sympathiepunkte zu gewinnen.
Ich kann also nur sagen: Lest weiter Leute! :)

---------------------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
~ Band 1 - Unsterbliche Liebe [Rezi]
~ Band 2 - Ewige Begierde [Rezi]
~ Band 3 - Unendliche Sehnsucht
~ Band 4 - noch nicht erschienen
---------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 15. Buch im Jahr 2013.

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
6. Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover

- Lillys Feenglanz Challenge
424 gelesene Seiten

- Serien Killer Challenge
Mit diesem Band ist die Reihe erstmal bei dem neuesten Band angekommen.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen