Dienstag, 11. September 2012

Es ist doch immer weider traurig....

.....wenn eine Buchhandlung schließen muss. :(

Ich muss ehrlich sagen, ich habe es noch nicht so oft erlebt, dass eine Buchhandlung schließen musste. Einmal hat die eine den Besitzer gewechselt.. aber das zählt nicht.

Ich komme gerade aus der Innenstadt. Nur gleicht unsere Innenstadt so langsam einem Geschäfte-Friedhof.
Immer mehr Läden müssen schließen, weil die eine Seite der Straße nicht mehr sehr belebt ist und somit findet nicht mehr so viel Kundschaft dorthin.
Es geht also kaum noch jemand in unsere Buchhandlung :(

Zu dem Aussterben unserer Innenstadt kommt noch hinzu, dass wir noch zwei weitere Buchhandlungen in unserer kleinen Innenstadt haben.
Für die Besucher gut, jedoch nicht für die Buchhandlungen selbst.

Die Konkurrenz ist also groß - und unsere kleine schnuckelige Buchhandlung hat es leider nicht geschafft.


Da ich im Januar das Glück hatte genau in dieser Buchhandlung mein Praktikum machen zu dürfen, dachte ich, zum Abschied muss ich mir doch noch mal was Besonderes ausdenken. 
Meine Freundin Lena hat dort ebenfalls ihr Praktikum absolvieren dürfen und so wollen wir uns zusammen etwas einfallen lassen.

Nun bleibt nur noch eine Frage: Was genau machen wir?

Also, was bisher so auf dem Plan steht, ist Brownies und Kekse backen.
Das würden wir dann nett mit noch ein bisschen "Deko" einpacken, zusammen mit einer Flasche Wein.
Von einer Karte mal ganz zu schweigen.

Nun seid aber ihr gefragt!
Habt ihr noch weitere Ideen, was man freundlichen Buchhändlern zum Abschied schenken könnte?
Ihr könntet meiner Kreativität da ja ein bisschen unter die Arme greifen ;)

Zu Gunstem dieses Postes, ist meine letzte Rezi aus dem Urlaub auf morgen verschoben worden.
Aber dies hier, kam mir dann wirklich wichtiger vor...

Ich hoffe ihr habt noch ein paar zusätzliche Ideen für mich :D
Nun wünsche ich euch aber erstmal einen schönen Abend!

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Leider kann ich dir nicht helfen, bin nicht so kreativ :I

    Dass so kleine Buchläden schließen müssen, weil die Kundschaft ausbleibt, ist traurig :( Natürlich spiel der Standort eine Rolle, aber ich glaube dass das Internet eine größere "Gefahr" für die Läden ist. Wie soll man z.B. mit Thalia mithalten? Die Stammkunden der kleinen Geschäfte sind bestimmt dankbar dass es gemütlich wie auch vertraut ist und die Mitarbeiter ein offenes Ohr haben, aber das wissen nun einmal nicht alle.

    Na dann hoffe ich dass den anderen etwas einfällt um dir bzw. euch zu helfen, denn die Idee finde ich wirklich großartig =)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen