Mittwoch, 23. Mai 2012

[Rezension] Angelini, Josephine ~ Göttlich verloren


Mein Buch des Monats - Mai!

Die Reihe - Trilogie
- Band 1 ~ Göttlich verdammt
- Band 2 ~ Göttlich verloren
- Band 3 ~ Göttlich verliebt [Rezi]

Das Buch
- Titel: Göttlich verloren                                                    
- Originaltitel: Starcrossed 02 - Dreamless                                           
- Autor: Josephine Angelini                                      
- Verlag: Dressler Verlag
- Seitenzahl: 504 Seiten
- ISBN: 978-3-7915-2626-3
Göttlich verloren bei Amazon


Inhalt
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!
Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf!

Meine Meinung
Ich bin froh, dass ich den zweiten Band direkt im Anschluss des ersten Bandes lesen konnte. Doch ich wünschte, ich hätte nun auch den dritten Band zur Verfügung. ..
Ich muss sagen, dass es der zweite Band war, der es geschafft hat, mich davon zu überzeugen, dass dies eine 5-Sterne-Story ist, da ich nach dem ersten Band noch etwas skeptisch war..
Meiner Meinung nach hat sich der Schreibstil mit dem zweiten Band noch um einiges gebessert. Natürlich ist es immer noch der gleiche Stil, nur eben ein bisschen verfeinert.
Nun aber zu den Charakteren. Am Anfang bin ich wirklich ein bisschen sauer auf Claire gewesen. Sie vergisst ihre Freundschaft zu Helen.. Und das ist wirklich das dümmste was besten Freundinnen passieren kann!
Und zu Lucas: Ja, er ist der größte Ar*** der Welt. Doch da man das Geschehen auch teilweise aus seiner Sicht mitbekommt, kann ihm das arschein verziehen werden... Teilweise..
Mit wem ich zuerst aber überhaupt nicht klar kam, war Orion. Erstmal ist er ein Konkurrent für Lucas und zweitens stören mich seine orangenen Haare. Ich mag keine orangenen Haare.
Doch trotzdem mag ich seine Art, seinen Humor. So wurde sogar er mir mit der Zeit sympatisch und ich konnte ihn immerhin akzeptieren. ..
Was mich jedoch total aufregt, ist, dass diese dumme Daphne Helen noch immer nicht die Wahrheit erzählt hat. Ich mag sie wirklich nicht.

Fazit
Ein unglaubliches Buch, das die Story des ersten Bandes wurdervoll weiter leitet. Und es hat auf jedenfall alles Recht dazu, alle 5 Pfoten zu bekommen!
Leider leider müssen wir jedoch fast noch ein Jahr warten, bis der letzte Band erscheint..
Nur um das aber nochmal klarzustellen: falls sich Teams bilden sollte, bin ich auf jedenfall Team Lucas!

Anmerkung: Im Anschluss, also auf den letzten Seiten, kann man eine genaue Beschreibung zu allen Charakteren finden. Nur leider sind dort auch besondere Fähigkeiten, zu Beispiel, aufgelistet, die wir erst im Laufe des zweiten Bandes erfahren. Daher würde ich empfehlen, diese Beschreibungen nicht unbedingt vor dem Buch zu lesen. :D
Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum sie hinten drinstehen...

Zitat
"Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die uns sicher oder gefährlich machen, sondern die Entscheidungen, die wir treffen."
- Seite 269

---------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Neuheiten-Challenge
Dieses Buch ist im Mai 2012 erschienen und somit meine 2. Neuerscheinung für diesen Monat.

- Wälzer-Challenge
Ganz knapp, mit der Mindestseitenzahl, aber mit dem Anhang klappt es :D Und erst mein zweiter Wälzer in diesem Jahr...

- 100 Bücher-Challenge
Mein 35. Buch in diesem Jahr.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Hört sich gut an. :) Das Buch wird gleich mal ein Stück höher wandern auf meinem Sub. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen