Freitag, 27. Januar 2012

[Praktikum] Tag #10

Whaaa, Leute!
Mein Praktikum ist vorbei :(

Der Morgen
9 Uhr - 12 Uhr
Jahaha, heute Morgen waren wir nur zu zweit im Laden. Das ist manchmal ganz angenehm ruhig, kann ich nur sagen :D
Als erstes habe ich wie immer die Bestellungen vom Vortag übernommen. Nachdem diese wegsortiert waren, ging es wieder an die Pakete.
Ich glaube, es ist ganz gut, dass ich so langsam das Warenwirtschafts-System drauf habe, denn meine Chefin, hat es noch weniger als ich kapiert :D
Also gut, dass wenigstens eine von uns sich um die neuen Waren kümmern konnte. Dafür hat sie dann den Tacker wieder zusammengebasteln, nachdem ich ihn geschrottet habe.
Ich hasse Tacker -.- xD
Nachdem ich eine kleine Bestandsaufnahme für sie erledigt habe, habe ich noch die restliche "alten" Bücher aus den Regalen gesucht, die zurück an den Verlag geschickt werden sollten.
Das ist gar nicht so einfach. Vorallem dann nicht, wenn man nur die Titel hat und keine Autornamen (die habe ich dann alle im System nachgeschaut) und sich diese Bücher praktisch an jeder Stelle im Laden befinden konnten :D
Das war eine ganz schöne Sucherei, aber letzendlich habe ich sie alle gefunden (soo.. mhh.. 15 Bücher?) und auch aus dem System genommen.
Als ich damit dann auch fertig war kam meine Freundin rein und hielt mir so ein fettes weißes Blatt unter die Nase. Jaa, worum kann es sich da denn nur handeln?
Richtig. Mein Zeugnis. -.-
Ich selbst war ja zu faul, um es mir von der Schule zu holen :D
Schließlich wurde ich noch von meiner Chefin verabschiedet. Sie meint, dass sie heute Nachmittag nicht da ist, daher hat sie mir eben noch ein Geschenk in die Hand gedrückt.
Sie meinte, ich solle mich mal bei ihr melden, wie es mir denn gefallen habe und auf jedenfall mal wieder vorbeischauen.
Aber bei dem tollen Praktikum ist das doch gar keine Frage! :)
Und folgendes Buch habe ich geschenkt bekommen

"Irritiert ist Toby, als er eines Tages im Krankenhaus aufwacht und erfährt, er sei bewusstlos und splitterfasernackt in einem Dingo-Gehege im Nationalpark aufgefunden worden. Seltsam. Seltsam ist auch der junge Mann, der Toby besucht, und ihm klarmacht, dass er eine Therapie machen muss, damit sein »Leiden« nicht zur Gefahr für ihn und andere wird. Wie bitte? Völliger Quatsch! Doch als Toby ins Outback verschleppt und in einen Käfig gesperrt wird, muss er sich schließlich eingestehen: Alle glauben, er sei ein Werwolf! Ihm und seinem Mitgefangenen Sergio gelingt die Flucht. Aber wohin im Outback? Da kann man sich ja nicht mal hinter einem Busch verstecken! Und für eine angeblich menschenleere Gegend laufen dort ziemlich viele merkwürdige Gestalten rum .."


Ich habe mich total gefreut! Ich hatte ja erzählt, dass ich gerne Bücher über Wölfe oder auch Werwölfe lese. Und dieses Buch ist erst diesen Monat erschienen. Und... das Cover ist so ein Hologramm (nennt man das so?). Also, wenn man das Buch seitlich hält und man einen anderen Blickwinkel hat, dann sieht man statt dem Jungen einen Wolf! :) Toll, oder? :D
Und, was noch lustig ist, die Autorin heißt fast genauso wie ich ;)

Heute Nachmittag kommt noch eine andere Kollegin vorbei und die hat heute Geburtstag. Deshalb bringt sie auch noch mal Kuchen mit.
Also ihr Kuchen und meine Brownies.. heißt nochmal gründlich Kuchen essen! :)

Der Nachmittag
15 Uhr - 17 Uhr
Also mein letzter Nachmittag heute war nochmal ganz gemütlich.
Mir wurde gezeigt, wie genau das eigentlich mit den Rechnungen läuft und habe es ganz genau erklärt bekommen. Auch haben wir einige Dinge diesbezüglich in der Kartei bearbeitet.
Ohh, und ein kleiner Junge mit seiner Mutter war bei uns im Laden.
Zu süß. Der Junge war zwar "klein", aber ich glaube er war gar nicht so jung... Ich hätte ihn zwar auf ungefähr 8 Jahre geschätzt, aber da er an einem Lesewettbewerb teilgenommen hat, kann er gar nicht so jung sein. Die werden nämlich meistens in der 6. Klasse gemacht...
Aber egal. Was ich eigentlich sagen wollte war, dieser Junge hat mit seiner Mutter nach einem Kochbuch gesucht. Dieses Kochbuch war für ihn selbst gedacht. Er hat sich dann für das Kochbuch mit den "feineren Speisen" entschieden. Er hat sich mit seiner Mutter darüber unterhalten, dass er diese Gerichte ja später auf seiner Speisekarte anbieten könnte.
Zu süüß. Wirklich :)
Danach hatte ich nichts mehr zu tun, also habe ich freibekommen.
Da ich aber noch nicht gehen wollte, habe ich mich noch mit einer Kollegin zusammen ins Büro gesetzt und Tee getrunken. Während sie sich um den Rest der Rechnungen gekümmert hat, konnte ich die Kataloge der Neuerscheinungen des LYX- und INK-Verlages durchsehen.
Ich liebe Kataloge *-*
Da hat sie mir das Angebot gemacht, dass ich die alten Kataloge bekommen könnte, wenn sie die neuen reinbekommen.
Denn dann würden die alten ja sowieso in den Müll wandern und Privatpersonen haben ja eigentlich keine Möglichkeit an diese Dinger ran zu kommen.
Ist das nicht nett?
Ich habe gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd :D
Tja.. und dann war meine Zeit wirklich zu Ende..
Aber ich muss sagen, mir hat es sehr gefallen.
Ich denke ich habe auch einiges in dieser Zeit gelernt. Ich weiß jetzt, was genau es eigentlich mit der ISBN auf sich hat (nein, vorher wusste ich das nicht :D), ich habe einiges mehr über die Bücherwelt gelernt und konnte mal in verschiedene Berufe reinschnuppern. Ich möchte ja später auch auf jedenfall etwas in der Bücherwelt machen. Ob nun Buchhändler (wahrscheinlich allerdings eher weniger...) oder Vertreter für Verlage (das ist viel Fahrerei, aber es hört sich spannend an) oder vielleicht auch selbst in einem Verlag (obwohl ich da natürlich noch nicht soo genau weiß, was für verschiedene Möglichkeiten es da im Verlag eigentlich genau gibt).
Und natürlich habe ich in den letzten Wochen viele liebe Menschen kennengelernt!

Für diese tollen zwei Wochen einen Herzlichen Dank an das Ruppert-Team! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar: