Donnerstag, 18. August 2011

[Rezension] Cashore, Kristin - Die Beschenkte

 Die Reihe
- Band 1 ~ Die Beschenkte
- Band 2 ~ Die Flammende 
- Band 3 ~ Die Königliche

Das Buch
- Titel: Die Beschenkte
- Originaltitel:
- Autor: Kristin Cashore
- Verlag: Carlsen - Verlag
- Seitenzahl: 496  Seiten
- Preis: 9,95€
- ISBN: 978-3-551-310009-5  
Die Beschenkte bei Amazon


Inhalt
Lady Katsa wird überall gefürchtet, denn sie hat die Gabe des Tötens. Doch sie ist es leid, ständig als Racheengel eingesetzt zu werden - und als sie dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, schöpft sie Hoffnung, mit ihrer Gabe auch Gutes bewirken zu können. Der Prinz fasziniert Lady Katsa. Außerdem scheint er genau wie sie ein Beschenkter zu sein. Schon bald verbünden sich die beiden, um gemeinsam in den Kampf zu ziehen und nicht nur das ...

Meine Meinung
Ebenfalls ein Buch, das ich auf der Leipziger Buchmesse erstanden habe. Ich glaube es war sogar das erste Buch, welches ich danach gelesen habe.
Katsa hat mir von Anfang an gefallen. Sie hat die Gabe des Tötens bekommen, will aber niemanden umbringen, daher lernte sie ihre Kraft zu kontrollieren. Alle anderen haben Angst vor ihr, weshalb sie nur ihren kleinen Kreis an Freunden hat.
Eines Tages lernt sie den Prinzen kennen und fortan kreuzen sich ihre Wege immer wieder.
Die Geschichte ist sehr spannend und bewegt sich schließlich noch in eine unerwartete Richtung. Katsa war, ohne es zu wissen, schon immer nicht ganz gewöhnlich. Schließlich lernt sie sich und ihre Gabe besser kennen und erkennt den Waren Grund ihrer Gabe.
Ich habe dieses Buch verschlungen. Eine wunderbare, spannende Story mit einem wunderbaren Schreibstil.

Fazit
Für jeden etwas, der Geschichten mag, die in der "alten Zeit" spielen. Vielleicht sogar etwas für Fans von "Nachtkrieger" oder "Die Königin der Krieger".
Ich warte jedenfalls schin gespannt darauf, dass der 2. Band, "Die Flammende", als Taschenbuch erscheint...


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. S-U-P-E-R ! :)) Ich liiiieeeebe das Buch soo sehr! :)) Hätte mir liebend gerne eine direkte Fortsetzung gewünscht. Die Flammende war auch ganz okay, aber Die Beschenkte fand ich jetzt irgendwie besser! :D

    GLG
    Lydia

    AntwortenLöschen