Donnerstag, 25. August 2016

[books4ever] Neuzugänge Mai - August 2016 - Zusammenfassung

Guten Morgen meine Lieben! :) 

Es ist nun wirklich wirklich mal wieder an der Zeit gewesen, dass ich meine Neuzugänge etwas genauer unter die Lupe nehme.
Im Normalfall liebe ich ja Statistiken und ich schreibe mir auch immer alles auf, was neu hier eintrifft.. aber momentan bin ich mit meinen Neuzugängen echt etwas überfordert.. die liegen hier einfach alle :D
Nun versuche ich mal, etwas Licht in die Dunkelheit zu bringen :)

Seit Mai sind bei mir diese 10 neuen Bücher eingezogen!

Fremd
von Ursula Poznanski und Arno Strobel

"Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?

Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?

Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen..."

Dieses Buch habe ich im Zusammenhang mit einem der Stammtische in Stuttgart gekauft :) Ein Buch von Ursula? Zusammen mit Arno? Da kann ich einfach nicht nein sagen! Außerdem... hört sich dieser Klappentext nicht einfach unheimlich spannend an...? :o 

Die 100 - Tag 21
von Kass Morgan

"100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht.

Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden."

Die 100 - Heimkehr
von Kass Morgan

"100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können."

Dieser 3. Band ist bei mir Dank des Bloggerportals eingezogen :) Den 2. Band habe ich mir direkt selbst gekauft, damit ich die Reihe demnächst nahtlos mal beenden kann! :) 

Das Labyrinth der Wörter
von Marie-Sabine Roger

"Mit Mitte 40 und ohne festen Job haust Germain in einem alten Wohnwagen, schnitzt Holzfiguren, baut Gemüse an und trifft sich ab und zu mit Annette – ob es Liebe ist, kann er jedoch nicht sagen, denn die hat er im Leben noch nie erfahren. Bis er eines Tages im Park die zierliche Margueritte kennen lernt, die dort, genau wie er, die Tauben zählt. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind die beiden bald ein Herz und eine Seele. Die lebenskluge alte Dame ist zudem eine passionierte Leserin, und als sie dem ungeschliffenen Hünen vorzulesen beginnt, eröffnet sich Germain eine völlig neue Welt."

Diesen Roman habe ich von einer Person geschenkt bekommen, die meinte, dass ich dieses Buch unbedingt mal gelesen haben müsste und es unheimlich lehrreich wäre.. ich bin auf jeden Fall mal gespannt! :) 

Die Dunklen Mächte 01 - Lady Midnight
von Cassandra Clare

"Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt … "

Von Cassandra Clare habe ich bisher die ersten drei Bände der Chroniken der Unterwelt Reihe gelesen.. Bei diesem Buch bin ich aufmerksam geworden und habe es Dank des Bloggerportals nun in meinem Regal stehen :) 

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen 
von Terry Brooks

"Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental – bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara."

Nachdem ich "Die Elfensteine" hier hatte... habe ich gesehen, dass es zu den Shannara Chroniken noch eine Vorgeschichte gibt. Dank des Bloggerportals habe ich diese nun auch bei mir zu Hause im Regal :) 

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

"HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist.
DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen."

Als dieses Buch in meinem Postkasten landete, war ich total überrascht. 
Der Carlsen Verlag hat es mir einfach so zugeschickt! :) Vielen Dank dafür! 
Ich bin schon total gespannt aufs Lesen *-* 

Wedora - Staub und Blut
von Markus Heitz

"Lebensspendend oder todbringend, geheimnisvoll oder verkommen - Juwel der Wüste oder Ende aller Hoffnung? Willkommen in Wédōra, dem Schauplatz von Markus Heitz' neuem Dark-Fantasy-Roman "Wédōra - Staub und Blut.
Im Mittelpunkt einer gigantischen Wüste liegt die schwer befestigte Stadt Wédōra. Sämtliche Handelswege der 15 Länder rings um das Sandmeer kreuzen sich hier, Karawanen, Kaufleute und Reisende finden Wasser und Schutz. In diese Stadt verschlägt es den Halunken Liothan und die Gesetzeshüterin Tomeija.
Doch Wédōra steht kurz vor einem gewaltigen Krieg, denn die Grotte mit der unerschöpflichen Quelle, die die Stadt zum mächtigen Handelszentrum hat aufsteigen lassen, war einst das größte Heiligtum der Wüstenvölker. Nun rufen die geheimnisvollen Stämme der Sandsee zum Sturm auf die mächtige Stadt.
Liothan und Tomeija geraten schnell in ein tödliches Netz aus Lügen und Verschwörungen, besitzen sie doch Fähigkeiten, die für viele Seiten interessant sind."

Der neue Titel von Markus Heitz! :) Hatte ich seit der Buchmesse in Leipzig auf dem Schirm und dann ganz spontan in meinem Postkasten gefunden. Einen Herzlichen Dank an Patricia aus dem Droemer Knaur Verlag, die ganz lieb an mich gedacht hat :) 
Ich bin schon total gespannt auf diesen Titel :3 

Elanus
von Ursula Poznanski

"Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr."

Noch ein Buch von Ursula! :) Elanus habe ich bei der Lesechallenge auf Lovelybooks gewonnen. Ein bisschen Glück ist mir also doch noch hold ^^ 
Da hier eine Leserunde mit dranhängt, habe ich auch direkt begonnen es zu lesen. Bisher bin ich sehr begeistert! :o 

Schattenreiter
von Marc Turner

"Wenn das Dunkel heraufzieht, erwacht die Macht der Schatten.
In den Landen des Exils steht der alte Orden der Zauberbrecher vor dem Niedergang. Doch dann wird ein mächtiges Artefakt gestohlen: das Buch der Verlorenen Seelen, welches seinem Besitzer Macht über Leben und Tod verleiht. Ein Nekromant will damit den Gott des Todes herausfordern – wenn nicht ein Reiter mit magischen Kräften ihn noch aufzuhalten vermag …"

Über diesen Titel bin ich spontan ebenfalls auf dem Bloggerportal gestolpert, hab mich promt beworben und das Buch in meinem Postkasten gefunden :) 



Also... da hat sich in den letzten 4 Monaten ja echt etwas angesammelt... dabei habe ich mir nur zwei Bücher davon selbst gekauft... ^^` Immerhin. :)
Ich komme nämlich in den letzten Wochen leider nicht so unheimlich viel zum Lesen.. :/ Das stört mich wirklich etwas. Aber ich hoffe, dass ich es demnächst mal wieder in Angriff nehmen kann, meinen SuB etwas zu verkleinern :)

Apropos SuB... der liegt mit diesen 10 Büchern übrigens nun bei einer Zahl von 122 Büchern...
Upps! So hoch war ich schon lange nicht mehr.... ._.

Wer mag, darf auch gerne mal in mein Neuzugänge Video reinschauen! :)


Okay.. Nun aber,.. ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche.. nächste Woche fasse ich dann für euch mal zusammen, was ich so gelesen habe in diesem Jahr... ^^







___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

1 Kommentar:

  1. Hi Katha,

    auf deine Meinung zu "Fremd", "Wedora" & "Elanus" bin ich sehr gespannt. "Fremd" habe ich schon gelesen und "Elanus" vor kurzem und beide haben mir gefallen.

    "Wedora" steht auf meiner WuLi.

    "Panic" hat mir damals so gar nicht gefallen und bin daher sehr neugierig, wie es bei dir abschneiden wird :)

    Viel Spaß mit deinen Büchern und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen