Freitag, 5. Dezember 2014

Das Challenge Archiv

Hallöchen! :)
Nur eine ganz kurze Zwischenmeldung...
Ich habe beschlossen meine Challengeseite etwas umzumodeln... daher gibts jetzt für jedes Jahr einen eigenen Post. Die eigentliche Challengeseite war ja schon etwas unübersichtlich..

In diesem Archiv findet ihr alle Challenges, an denen ich teilgenommen habe, bis 2015!

Das Challenge Archiv

------------------------------------------------------------------------------------

Fischer-Challenge 

Hier eine neue Challenge der lieben Mandy.
Ziel ist es, mindestens 15 Bücher aus dem Fischer Verlag im Zeitraum von 1. November 2012 - 31. Oktober 2013 zu lesen.
Wer mehr Informationen, auch zu den Regeln, haben möchte kann gerne mal "hier" klicken.

Meine gelesenen Bücher:

1. Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
2. Die Dämonenfängerin 02 - Seelenraub von Jana Oliver
3. Die Dämonenfängerin 03 - Höllenflüstern von Jana Oliver
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Ungelesene Bücher in meinem Regal:

- House of Night 09 - Bestimmt von P.C. und Kristin Cast
Die Dämonenfängerin 02 - Seelenraub von Jana Oliver
- Daughter of Smoke and Bone 01 - Zwischen den Welten von Laini Taylor
-

-------------------------------------------------------------

Ich lese Lyx-Challenge 2013

Diese Challenge findet bei Anetts Bücherwelt statt.
Start der Challenge war am 1. Dezember 2012 und sie geht bis zum 30. November 2013. Ziel ist es 10 Bücher des Lyx-Verlages zu lesen :)
Wer weitere Infos haben möchte, kann gerne "hier" vorbeischauen! :)



1. Wolfsmagie (Band 10) von Lori Handeland
2. Wolfsflüstern (Band 11) von Lori Handeland
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Meine noch ungelesenen Bücher im Regal:

- Skin Game 01 - Gefährliche Berührung von Ava Gray
- Im Bann des Drachen (Band 1) von Thea Harrison
Wolfsmagie (Band 10) von Lori Handeland
- October Daye 01 - Winterfluch von Seanan McGuire
- Steamed 01 - 30°West und 100°Liebe von Katie MacAlister
- TURT/LE 01 - Gefährlicher Einsatz von Michelle Raven
- Grim 01 - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz
- Die Chroniken der Schattenwelt 01 - Nephilim von Gesa Schwartz
- Leopardenblut (Band 1) von Nalini Singh
- Wolfshadow 01 - Verlockende Gefahr von Eileen Wilks
- Wolfshadow 02 - Magische Versuchung von Eileen Wilks
Wolfsflüstern (Band 11) von Lori Handeland

---------------------------------------------------------------
Blanvalet Challenge 2013

Eine Challenge, die bei Lesendes Katzenpersonal über das Jahr 2013 stattfindet.
Ziel ist es 20 Bücher des Verlages zu lesen und zu rezensieren. Hier werde ich alle für euch dokumentieren.
Wer weitere Infos haben möchte, kann gerne mal "hier" vorbeischauen ;)


1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Meine noch ungelesenen Bücher im Regal:

- Eona 01 - Drachentochter von Alison Goodman
-----------------------------------------------------------------------------

Ultimative Subabbau Challenge 2013

Diese Challenge findet bei Annetts Bücherwelt über das Jahr 2013 statt.
Ich nehme außerhalb der Reihe dran teil, da die Teilnehmerzahl schon voll war.. aber ich fand die Vorgaben einfach so genial, dass ich sie trotzdem mitnehmen wollte :D
Wer mehr Infos dazu haben möchte, kann "hier" gerne alles nachlesen.

Hier geht´s zu meiner Challengeseite! 

------------------------------------------------------------------------------

Feenglanz-Challenge
Die Aufgabe besteht darin Feenglanz zu sammeln. Pro gelesene Seite gibt es 1x Feenglanz. Außerdem gibt es jeden Monat 3 Vorgaben bei deren Erfüllen es gleich 500x Feenglanz gibt.
Das ganze wird von Lillys Corner aus geleitet und wer mehr Infos haben will, kann gerne "hier" alles nachlesen! :)

Hier geht es zu meiner Challengeseite! 
----------------------------------------------------------------------------------
Serien-Killer-Challenge

Eine Challenge, die von Martina gestartet wurde und darauf aus ist, bereits angefangene Buchreihen zu beenden. 
Jeden Monat soll eine Reihe beendet werden.. Mal sehen ob ich das schaffen kann :D

Hier geht´s zu meiner Challengeseite! 


-----------------------------------------------------------------------------------
BücherTreff - Challenge

Diese Challenge läuft über das Forum BücherTreff. Die Challenge stellt verschiedene Aufgaben für jeden Monat und bezieht sich dabei natürlich auf das Jahr 2013.
Wer mehr erfahren möchte, kann gerne mal "hier" vorbeischauen.

Hier geht es zu meiner Challengeseite!

-------------------------------------------------------------------------------------
SuB Abbau - Extrem
Diese Challenge wurde von All about books gestartet. In diesem Jahr sollte jeder Teilnehmer sich ein eigenes Ziel setzen. In meinem Fall: - Meinen SuB pro Monat um 2 Bücher verringern - 

Hat man sein eigenes Ziel geschafft, dann bekommt man ein Los. Zusätzlich dazu, wird jeden Monat eine Aufgabe zum Buchkauf gestellt, mit deren Einhalten man ebenfalls ein Los bekommen kann.

Januar
Bedingung - Liefere für jeden Buchkauf eine gute Begründung (Sub-Stand 100/98) 
Keine Neuzugänge zu verzeichnen :) 

Februar
Bedingung - Es sind keine Oline-Käufe gestattet! (Sub-Stand 98/99)
Es ist nur ein Reziexemplar bei mir eingetroffen, dass ich jedoch nicht online gekauft habe ;) 

März
Bedingung - Buchkauffrei! (SuB-Stand 99/106)
Tja, das ist mir leider auch nicht so ganz gelungen :D Da musste wohl das Angestaute aus den letzten Monaten raus..
Göttlich verliebt (Band 3) [Rezi] gelesen - 1 neuer Band darf einziehen

April
Bedingung - Es darf kein 1. Band gekauft werden, wenn zuvor nicht eine Reihe beendet wurde. 

Mai
Bedingung - 3 Bücher lesen - 1 kaufen

Juni
Bedingung - Keine Schnäpchen

Juli
Bedingung - Wähle selbst eine Aufgabe: Keine Spontankäufe/Liefe eine Begründung (Sub-Stand 104/)

August
Bedingung - 

September
Bedingung - 

Oktober
Bedingung - 

November
Bedingung - 

Dezember
Bedingung - 

------------------------------------------------------------------

Bubble-Challenge
Ab sofort startet das "Bubble-Challenge" bei thacMS, alias Livi, und man hat bis zum 24. Dezember 2011 Zeit um 10 Aufgaben zu erledigen. Da das Ganze zur Feier ihrer 50 Leser stattfindet, handelt es sich bei den Aufgaben selbstverständlich hauptsächlich um Livi und ihren Blog ;)
Das ganze sieht folgendermaßen aus: Für jede erledigte Aufgabe gewinnt man Bubbles. Am Ende wird für jede nicht erledigte Aufgabe wieder eines der gewonnen Bubbles abgezogen.
Genaueres dazu erfahrt ihr "hier".

Und hier die Aufgaben:
1. Wenn ihr teilnehmen wollt: Schickt mir eine Mail und macht Werbung dafür auf euren Blogs.
(--> Link schicken!) 1 Bubble  - erledigt [Post]

2. Lest ein Buch in dem niemand umgebracht wird und schreibt dazu eine Rezension. :)
(--> Link zur Rezi schicken!) 2 Bubbles   - erledigt [Post]

3. Macht ein schönes Herbstfoto und veröffentlicht neben einem eurer Posts.
(--> Link schicken!) 1 Bubble    - erledigt [Post]

4. Lest ein Buch mit einem Buch auf dem Cover (es können noch andere Dinge draufsein) und schreibt dazu eine Rezension.
(-->Link zur Rezi schicken) 2 Bubbles

5. Macht ein Foto von einem Stillleben und veröffentlicht es neben einem eurer Posts.
(--> Link schicken!) 1 Bubble    - erledigt [Post]

6. Beantwortet diese Fragen: 
-Wer war mein erster Leser? 
-Wer hat auf seinem Blog ein Interview mit mir veröffentlicht?
-Was ist neben Lesen mein zweites großes Hobby?
-Wie heißt der Blog (mein zweiter) den ich zusammen mit einer guten Freundin führe?
-Was habe ich für ein Haustier?
(-->Antworten per Mail schicken) Alle Aufgaben richtig: 3 Bubbles   - erledigt [Die Antworten verrate ich jetzt aber mal nicht :D]

7. Lest ein Buch in dem Tiere eine wichtige Rolle spielen und schreibt eine Rezi dazu
(--> Link der Rezi schicken) 3 Bubbles  - erledigt [Post]

8. Macht ein Foto von einem Tier was nicht euer Haustier ist (sollte auch kein Vogel/Insekt sein) und veröffentlicht es neben einem eurer Posts
(--> Link schicken!) 2 Bubbles     - erledigt [Post]

9. Lest ein Buch in dem aus Sicht eines Jungen geschrieben wird und rezensiert es.
(-->Link der Rezi schicken) 3 Bubbles      - erledigt [Post]

10. Bloggt einen Tag lang nichts ;)
(--> Mail an mich, ich kontrolliere Daten :D) 1 Bubble    - erledigt [Eine Email an Livi geschickt ;)]



Also, hinter allen erledigten Aufgaben steht "erledigt" und in [Klammern] ist der dazugehörigen Post verlinkt (sofern es denn einen gibt).
(17/19 möglichen Bubbles)
- gewonnen: "Ein Hund ist auch keine Lösung"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ABC-Challenge
Meine neueste Challenge endet schon am 16. Dezember 2011. Es werden aber alle Bücher gezählt, die ich im Jahr 2011 gelesen und rezensiert habe. Daher kann ich noch mitmachen :) Es geht darum 12 Bücher mit jeweils verschiedenen Anfangsbuchstaben zu lesen. Je 2 Buchstaben mehr gibt es 1 extra Los.
Mehr dazu findet ihr "hier".
Mal schauen wie viele Buchstaben ich denn nun geschafft habe! :D





A ~  Arkadien fällt von Kai Meyer
B ~  Brennendes Herz von Ilsa J. Bick
C ~ 
D ~ Dämonenmal von Lilith Saintcrow
E ~ Engelsmorgen von Lauren Kate
F ~ (Die) Flammende von Kristin Cashore
G ~ 
H ~
I ~ Ist deine Liebe Unsterblich? von Alice Moss
J ~ 
K ~ (Die) Krieger der Königin von L.J. McDonald
L ~
M ~ 
N ~ Neva von Sara Grant
O ~ One Way Ticket in die Hölle von Jackie Kessler
P ~ 
Q ~
R ~ Ruht das Licht von Maggie Stiefvater
S ~ Schattenjagd von Lilith Saintcrow
T~ (Den) Tod im Blick von Rachel Ward
U ~ Unsterbliche Liebe von Lisa Hendrix
V ~ Verbrannt von P.C. und Kristin Cast
W ~ Wilde Sehnsucht von Meljean Brook
X ~
Y ~
Z ~
(15/12 Buchstaben)
- beendet
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover - Challenge

Dreamcatcher hat ein Challenge gestartet, bei dem es darum geht innerhalb von 6. November 2011 - 6. März 2012 folgende 10 Aufgaben zu erfüllen. Dabei dreht es sich natürlich immer um das Cover des dazu gelesenen Buches, zu dem man dann auch eine Rezension schreiben soll.
Alle weiteren Regeln findet ihr hier.




Die Aufgaben

1. Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover.
    -> Mercy 01 - Gefangen von Rebecca Lim

2. Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover.
    -> House of Night 08 - Geweckt von P.C. und Kristin Cast

3. Ein schwarz-weißes Cover.
    -> Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver

4. Ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist.
    -> Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw

5. Ein Buch, mit Schnörkeln auf dem Cover.
    -> [Delirium von Jana Oliver "kaufen"/Dark Love von Lia Habel "kaufen"/The Poison Diaries von Maryrose Wood/]

6. Ein Buch auf dessen Cover keine Menschen zu sehen sind.
    -> Skinned von Robin Wassermann

7. Ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover.
    -> Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen von Gemma Halliday

8. Ein Buch, welches eines der Elemente zeigt (Luft, Wasser, Feuer, Erde).
    -> Engelsmorgen von Lauren Kate

9. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
    -> Wolfsschatten (Band 8) von Lori Handeland

10. Ein Cover, das handgezeichnet aussieht.
      -> Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

Ich habe schon ein paar Bücher eingetragen, die passen könnten (allerdings in [Klammern] und klein). Die Bücher, die bereits gelesen und rezensiert wurden sind dann fett markiert.
(9/10 Aufgaben erledigt)
- beendet
----------------------------------------------------------------------------------------------



Lyx- Challenge

Nazurka startete auf ihrem Blog ein Challenge zum Egmont Lyx - Verlag.
Das Ziel ist es im Zeitraum vom 1. Juli 2011 - 1. Juli 2012 insgesamt 15 Bücher aus dem Lyx-Verlag zu lesen und zu jedem eine Rezension zu veröffentlichen.
Regeln und alles weitere findet ihr hier.




Bereits gelesen und rezensiert

1. Jill Kismet 01 - Dämonenmal von Lilith Saintcrow
2. Jill Kismet 02 - Schattenjagd von Lilith Saintcrow
3. One Way Ticket in die Hölle (Band 2) von Jackie Kessler
4. Skinwalker 01 - Feindesland von Faith Hunter
5. Die eiserne See 01 - Wilde Sehnsucht von Meljean Brook
6. Wolfsschatten (Band 8) von Lori Handeland
7. Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen von Gemma Halliday
8. Shakespeare Undead 01 - Der Untoten Zähmung von Lori Handeland
9. Ghostwalker 05 - Ruf der Erinnerung von Michelle Raven
10. ICE - Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst              
11. Hex Hall 03 - Dämonenbann von Rachel Hawkins
12. Skinwalker 02 - Fluch des Blutes von Faith Hunter
13. Ganz allein zu dritt (Band 1) von Mary Janice Davidson
15. Vampir sein ist alles (Band 3) von Tate Hallaway
(16. Silver Dragons 03 - Drachen lieben heißer von Katie MacAlister)
(17. Hollywood Gossip 02 - Vier Schnappschüsse und ein Todesfall von Gemma Halliday)
(18. Ghoswalker 06 - Tag der Rache von Michelle Raven)
(19. Wolfsfeuer (Band 9) von Lori Handeland)

Ungelesene Bücher in meinem Regal

1. Leopardenblut von Nalini Singh
2. Vampire Academy 01 - Blutsschwestern von Richelle Mead
3. Vampire Academy 02 - Blutsschwestern von Richelle Mead
4. Jill Kismet 01 - Dämonenmal von Lilith Saintcrow
5. Grim 01 - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz
6. Jill Kismet 02 - Schattenjagd von Lilith Saintcrow
7. One Way Ticket in die Hölle von Jackie Kessler
8. Jill Kismet 03 - Blutige Vergeltung von Lilith Saintcrow
9. October Daye 01 - Winterfluch von Seanan McGiure
10. Steamed 01 - 30°West und 100°Liebe von Katie MacAlister
11. Skinwalker 01 - Feindesland von Faith Hunter
12. Die eiserne See 01 - Wilde Sehnsucht von Meljean Brook
13. Wolfsschatten (Band 8) von Lori Handeland
14. Silver Dragons 03 - Drachen lieben heißer von Katie MacAllister
15. Ghostwalker 05 - Ruf der Erinnerung von Michelle Raven
16. Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen von Gemma Halliday
17. Shakespeare Undead 01 - Der Untoten Zähmung von Lori Handeland
18. ICE - Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst
19. Hex Hall 03 - Dämonenbann von Rachel Hawkins
20. Skinwalker 02 - Fluch des Blutes von Faith Hunter
21. Ganz allein zu dritt (Band 1) von Mary Janice Davidson
22. Gefährliche Vergangenheit (Band 2) von Michelle Raven

- beendet am 11. Mai 2012
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuheiten Challenge

Die "Neuheiten-Challenge" findet auf meinem Blog satt. Es geht am 1. Janaur 2012 los und enet am 31. Dezember 2012.
Anmeldung ist bis zum 30. Dezember 2012 "hier" möglich. Dort findet ihr auch genaue Inforamtionen ;)

Es geht darum in jedem Monat eine Neuerscheinung zu kaufen und zu lesen. Insgesamt sollten 24 Bücher gelesen werden (davon mindestens 18), also jeden Monat 2 Bücher. Genauere Informationen findet  ihr "hier"!

Hier meine Monate

Januar
1. Buch ~ Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw (2012)
2. Buch ~ Shakespeare Undead 01 - Der Untoten Zähmung von Lori Handeland (2012)

Februar
1. Buch ~ Mortal Kiss 02 - Wem gehört dein Herz von Alice Moss (2012)
2. Buch ~ -

März
1. Buch ~ Nachtkrieger 02 - Ewige Begierde von Lisa Hendrix (2012)
2. Buch ~ Hex Hall 03 - Dämonenbann von Rachel Hawkins (2012)

April
1. Buch ~ Numbers 03 - Den Tod im Griff von Rachel Ward (2012)
2. Buch ~ Schwert & Revolver von David Michel Rohlmann (2012)

Mai
1. Buch ~ Göttlich verdammt von Josephine Angelini (2011)
2. Buch ~ Göttlich verloren von Josephine Angelini (2012)

Juni
1. Buch ~ Wolfsfeuer (Band 9) von Lori Handeland (2012)
2. Buch ~ -

Juli
1. Buch ~ Riskante Nähe (Band 2) von Michelle Raven (2011)
2. Buch ~ -

August
1. Buch ~ Night School 01 - Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty (2012)
2. Buch ~ Kälte von Michael Northrop (2012)

September
1. Buch ~ 
2. Buch ~ 

Oktober
1. Buch ~ Wenn auch nur für einen Tag von Annette Moser (2012)
2. Buch ~ 

November
1. Buch ~ -
2. Buch ~ -

Dezember
1. Buch ~ Biss der Wölfin von Kelley Armstrong (2012)
2. Buch ~ [Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter (2012)]

(13/24[/18] Neuerscheinungen gelesen)

Leider nicht erfolgreich beendet.
---------------------------------------------------------------------------------------


Wälzer-Challenge 2012

Meine dritte Challenge fand ich bei Alexandra.
Bei dem sogenannten "Wälzer-Challenge 2012" geht es darum Bücher mit einer Seitenzahl von 510 Seiten zu lesen.
Dafür hat man ein ganzes Jahr Zeit, von 1. Januar 2012 - 31. Dezember 2012.  
Alles weitere dazu findet ihr "hier".

Anmeldeschluss ist der 31.12.2011!








Meine gelesenen Bücher:

6.
7.
8.
9.      
10.   
11.
12.      

Bücher auf meinem SuB, die als "Wälzer" gelten:
- Eona - Drachentochter (Band 1) von Alison Goodman (509 Seiten....)
- Himmelwärts von Rebecca Hohlbein (619 Seiten)
- Das Echo der Flüsterer von Ralf Isau (668 Seiten)  
Die Dämonenfängerin 01 - Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver (536 Seiten)
- Oksa Pollock 01 - Die Unverhoffte von Anne Plichota (590 Seiten)
- Grim 01 - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz (678 Seiten)
- Die Chroniken der Schattenwelt 01 - Nephilim von Gesa Schwartz (602 Seiten)
Splitterherz (Band 1) von Bettina Belitz (631 Seiten)
- Gefangene des Engels von M.A. Pierce (800 Seiten)
Scherbenmond (Band 2) von Bettina Belitz (687 Seiten)
- Dornenkuss (Band 3) von Bettina Belitz (ca. 700 Seiten)
Göttlich verloren (Band 2) von Josephine Angelini (510 Seiten)
- Vampire Academy 06 - Schicksalsbande von Richelle Mead (523 Seiten)
- ...

Bis jetzt habe ich 11 Wälzer auf meinem SuB. Daher plane ich ersteinmal jeden Monat einen davon zu lesen. Ob ich das letzendlich wirklich schaffe (oder vielleicht ja sogar noch mehr! :D), kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. 

Hier habe ich leider nicht meine eigenen Ziele geschafft. Vielleicht lese ich im nächsten Jahr ja ein paar mehr Wälzer...
----------------------------------------------------------------------------------

100 Bücher Challenge


Am 1. Januar 2012 startet die "100 Bücher Challenge" bei Lichterzählerin! Es geht darum innerhalb von einem Jahr so viele Seiten wie möglich zu lesen. Pro 500 Seiten gibt es einen Punkt. Die Seiten zählen hierbei natürlich Buchübergreifend. Wenn man dann die 100 Bücher erreicht hat, gibt es sogar extra Punkte! :D
Wenn ihr genaues erfahren wollt dann schaut doch mal "hier" vorbei.



Alle Bücher, die ich für diese Challenge lesen könnte, findet ihr auf meinem SuB.

Diese Bücher habe ich bereits gelesen:
[66/100 Büchern gelesen und 25.510 Seiten; Punktestand: 51]

1. Im Wald der Werwölfe von Thomas Brezina
2. Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver
3. Die Alchimistin (Band 1) von Kai Meyer
4. Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen von gemma Halliday
5. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw
6. Shakespeare Undead 01 - Der Untoten Zähmung von Lori Handeland
7. Splitterherz (Band 1) von Bettina Belitz
8. House of Night 08 - Geweckt von P.C. & Kristin Cast
9. Mercy 02 - Erweckt von Rebecca Lim
10. Gefährten von Michael Morpurgo
11. Mit Zähnen und Klauen - Mein Leben als Werwolf von Catherine Jinks
12. Mortal Kiss 02 - Wem gehört dein Herz? von Alice Moss
13. Ghostwalker 05 - Ruf der Erinnerung von Michelle Raven
14. Top Dogs von Urs Widmers
15. ICE - Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst
16. Avalon 01 - Rosendorn von Jenna Black 
17. Nachtkrieger 02 - Ewige Begierde von Lisa Hendrix
18. Hex Hall 03 - Dämonenbann von Rachel Hawkins
19. Skinwalker 02 - Fluch des Blutes von Faith Hunter
20. Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith
21. Ganz allein zu dritt (Band 1) von Mary Janice Davidson
22. Haut, so weiß wie Schnee von Andrea Steinert
23. Julia für immer von Stacey Jay
24. Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Kerstin Gier
25. Erebos von Ursula Poznanski
26. Dustlands 01 - Die Entführung von Moira Young
27. Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kavinsky
28. Numbers 03 - Den Tod im Griff von Rachel Ward
29. Schwert & Revolver von David Michel Rohlmann
30. Gone 01 - Verloren von Michael Grant
31. Jill Kismet 03 - Blutige Vergeltung von Lilith Saintcrow
32. Vampir sein ist alles (Band 3) von Tate Hallaway
33. Silver Dragons 03 - Drachen lieben heißer von Katie MacAlister
34. Göttlich verdammt von Josephine Angelini
35. Göttlich verloren von Josephine Angelini
36. Hollywood Gossip 02 - Vier Schnappschüsse und ein Todesfall von Gemma Halliday
37. Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
38. Scherbenmond (Band 2) von Bettina Belitz
39. Ghostwalker 06 - Tag der Rache von Michelle Raven
40. Manche Mädchen müssen sterben von Jessica Warman
41. Wolfsfeuer (Band 9) von Lori Handeland
42. Du oder der Rest der Welt (Band 2) von Simone Elkeles
43. Cassia & Ky 01 - Die Auswahl von Ally Condie
44. Cassia & Ky 02 - Die Flucht von Ally Condie
45. Die Dämonenfängerin 01 - Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver
46. Riskante Nähe (Band 2) von Michelle Raven
47. Vampire Academy 01 - Blutsschwestern von Richelle Mead
48. Vampire Academy 02 - Blaues Blut von Richelle Mead
49. Shadow Falls Camp 01 - Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter
50. Vampire Academy 03 - Schattenträume von Richelle Mead
51. Vampire Academy 04 - Blutschwur von Richelle Mead
52. Night School 01 - Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty
53. Kissed by an Angel (Band 1) von Elizabeth Chandler
54. Vampire Academy 05 - Seelenruf von Richelle Mead
55. Vampire Academy 06 - Schicksalsbande von Richelle Mead
56. Kälte von Michael Northrop
57. Whsiper von Isabel Abedi
58. Saeculum von Ursula Poznanski
59. Dämonen des Lichts (Band 1) von L.A. Weatherly
60. Drachenhaut von Frances G. Hill
61. In deinen Augen (Band 3) von Maggie Stiefvater
62. Wenn auch nur für einen Tag von Annette Moser
63. Delirium (Band 1) von Lauren Oliver
64. Biss der Wölfin von Kelley Armstrong
65. Der heilige Erwin von Jasna Mittler
66. Serafina - Das Königreich der Drachen von Rachel Hartman

Ich habe diese Challenge zwar nicht mit 100 gelesenen Büchern beendet, aber ich bin mit meiner Zahl trotzdem ganz zufrieden.
-------------------------------------------------------------------------------------

SuB Abbau - Extrem


Um im nächsten Jahr ein wenig Kontrolle über meinen SuB zu bekommen, habe ich mich entschlossen bei "SuB Abbau - Extrem" bei "All about Books" mitzumachen. Jeden Monat gibt es eine neue Bedingung für den Bücherkauf. Je nachdem wie gut man diese einhält, kann man dann Lose gewinnen.
Das ganze beginnt am 1. Januar 2012 und geht ein Jahr lang.
Bis zum 31. Dezember 2011 könnt ihr euch "hier" anmelden!





Januar

Februar
Bedingung ~ Nur Februar-Neuerscheinungen sind erlaubt!; (Sub-Stand 75/77)
Gekauft

März
Bedingung ~ Buchkauffrei!; (Sub-Stand 77/83)
Nein... habe ich nicht durchgestanden...

April
Bedingung ~ Nur halb so viele Neuzugänge wie im März gelesen wurden. (Sub-Stand 83/84) 
Jaa.. das klappt :D Zufall..

Mai
Bedingung ~ Nur X (X=3) Neuzugänge sind erlaubt! (Sub-Stand 84/77)
Gekauft
Gone 01 - Verloren
Du oder das ganze Leben 
Du oder der Rest der Welt
Hat geklappt! :D

Juni
Bedingung ~ Nur 25€ ausgeben (SuB-Stand 77/77)
Gekauft
Wolfsfeuer (Band 9)
Manche Mädchen müssen sterben

Juli
Bedingung ~ Buchkauffrei! (SuB-Stand 77/70)
Ich habe es tatsächlich geschafft! Keinen Fuß in eine Buchhandlung gesetzt^^

August
Bedingung ~ Keine Bücher online erwerben (SuB-Stand 70/77)
Hat geklappt. Dafür habe ich mir umso mehr Bücher "persönlich" gekauft..

September
Bedingung ~ Keine Bücher mit einer Person auf dem Cover erlaubt (SuB-Stand 77/80)
Hat nicht geklappt, da ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe.. Drachenhaut. :D 

Oktober 
Bedingung ~ Alle Ungeraden Teilnehmer (in meinem Fall) dürfen 8 Bücher kaufen.
Knapp vorbei ist auch vorbei. Bei mir sind es 9 Bücher geworden. Schade..

November
Bedingung ~ Ein letztes Mal - Buchkauffrei!
Ich befürchte, das werde ich nicht schaffen. Vorallem

Dezember
Bedingung ~

Auch in dieser Challenge war mein Erfolg eher von geringer Größe...
-------------------------------------------------------------------------------------------

"Liebe ist..."-Challenge
Die "Liebe ist.."-Challenge startete Lari auf ihrem Blog. Jeder der Teilnehmer soll sich einen Satz ausdenken und hat dann vom 1. Januar 2012 bis zum 31. Dezember 2012 Zeit, die jeweiligen Anfangsbuchstaben mit Buchtiteln zu füllen.
Finde ich eine sehr tolle Idee! Wer mitmachen möchte, kann das "hier" tun. Aber ich denke, dies wird meine letzte Challenge für 2012 sein.

"Liebe ist eine eigene, verrückte Welt."

Liebe -
Mir fehlt nur ein Buchstabe, den ich nicht geschafft habe. Also, eigentlich ganz okay.
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Themen - Challenge °Von Liebe, Tod und Ehre°


Eine weitere Challenge für das Jahr 2012 bei Neyasha. Diese Challenge lässt sich gut mit den anderen Challenges verbinden, denn es geht darum mindestens 10 Bücher aus 20 verschiedenen Themen zu lesen. 
Ich bin gespannt wie viele ich wohl schaffen werde! 
Anmelden kann man sich "hier".  

Die Themenliste
(20/20 Themen)  ~ beendet am 3. Mai 2012
----------------------------------------------------------------------------------------------

Verlags-Challenge
hier gibt es leider noch kein Bildchen

Geplant von Anja und ebenfalls eine Challenge für das Jahr 2012.
Und auch mit anderen Challenges gut kombinierbar ;)
Wer mitmachen möchte kann sich "hier" informieren!
Es geht darum, innerhalb von einem Jahr Bücher aus 20 verschiedenen Verlagen zu lesen.
Ich bin gespannt ob ich in jedem Verlag ein spannendes Buch finde!

1. ACABUS Verlag -
2. Arena Verlag -  Whisper
3. Argument (mit Ariadne) -
4. Beltz -
5. Carlsen - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver
6. Cecilie Dressler Verlag - Göttlich verdammt von Josephine Angelini
7. CW Niemeyer -
8. Drachenmond Verlag - 
9. Droemer Knaur / PAN Verlag - Avalon 01 - Rosendorn von Jenna Black
10. Dumont Buchverlag -
11. Egmont Ink / Egmont Lyx - Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen von Gemma Halliday
12. Eichborn -
13. Festa Verlag -
14. Fischer Verlage - HoN 08 - Geweckt von P.C. & Kristin Cast
15. Gmeiner Verlag -
16. Heyne - Die Alchimistin (Band 1) von Kai Meyer
17. Kosmos Verlag -
18. Loewe Verlag / Script5 - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw
19. Sieben Verlag -
20. Ueberreuter -

(7/20 Verlagen)

Ich habe leider nicht alle Verlage geschafft... Aber naja..
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ultimate-Subabbau-Challenge

Bei Sarahs Bücherwelt läuft über das Jahr 2012 eine Subabbau-Challenge. Ich habe sie doch noch zu meinen Challenges für das nächste Jahr hinzugenommen, da ich die Aufgaben erstens sehr witzig finde, und zweitens lassen sich die Aufgaben sehr gut kombinieren.
Es geht darum mit 12 Etappen eine Weltreise mit Büchern anzutreten. Da diese 12 Etappen meine Challenge-Seite sprengen würden, habe ich einen eigenständigen Post dazu verfasst.
Also schaut doch bitte einmal dort vorbei :)

Einfach "hier" klicken!

Ich habe leider nur 2 der 12 Etappen erfolgreich beendet, doch ich bin der Meinung, diese Challenge hat trotzdem großen Spaß gemacht :)
---------------------------------------------------------------------------------------
"Zukunft vs Vergangenheit" Challenge

Diese Challenge findet bei Lena statt.
Vom 1. Februar 2013 - bis zum 31. Januar 2014 haben zwei Teams Zeit für ihr jeweiliges Thema zu lesen und eifrig Punkte zu sammeln. Dabei werden hauptsächlich die die gelesenen Seiten berücksichtigt.
Zudem gibt es in jedem Monat eine Zusatzaufgabe mit der man noch Zusatzpunkte ergattern kann.
Mehr Informationen findet ihr "hier".

Ich lese für Team "Zukunft".
Gelesene Seiten: 1.355

Februar - keine
März - 412
April - keine
Mai - keine
Juni - 445
Juli - 1.336
August - keine
September - keine
Oktober - keine
November - keine
Dezember - keine
Januar - 531

Zusatzaufgabe..
...im Februar -
--------------------------------------------------------------------------------------

Lieblingsbuch-Aktion bei GirlWithTheBooks.

Anmeldeschluss am 31. Januar 2014
Auslosung am 1. Februar 2014

Weitere Infos findet ihr "hier"

Alle meine Beiträge zu dieser Aktion findet ihr unter dem Label "Lieblingsbuch-Aktion"! :)
-------------------------------------------------------------------------------------
Lyx-Challenge - Die 2. Runde


Die Lyx-Challenge geht vom 1. Juli 2013 - 1. Juli 2014 in die 2. Runde.
Ziel ist es wieder, 15 Bücher aus dem Lyx Verlag zu lesen.
Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr "hier".

Hier gehts zu meiner Challengeseite! 

-------------------------------------------------------------------------------------
FANtasy Challenge


Lyne´s Books startet für 2014 die "FANtasy Challenge".
Aufgabe ist es, Bücher aus verschiedenen Kategorien zu lesen.
Weitere Infos, Relgen und die Anmeldung findet ihr "hier".


Hier geht es zu meiner Challengeseite!


--------------------------------------------------------------------
Eine Reise durch das Bücherregal

Diese schöne Challenge findet bei Jackys Bücherregal über das Jahr 2014 statt.
Hier wird es jeden Monat 3 Aufgaben geben, die es zu erfüllen gilt.
Weitere Infos, Regeln und die Anmeldung findet ihr "hier".


Hier geht es zu meiner Challengeseite! 

-------------------------------------------------------------------------------------
BücherTreff Challenge

Diese Challenge findet erneut bei BücherTreff statt und bietet Aufgaben für jeden Monat des Jahres 2014.
Weitere Infos dazu findet ihr "hier"

Hier geht es zu meiner Challengeseite! 

-------------------------------------------------------------------------------------
Das ABC der Protagonisten

Diese mal etwas andere Challenge findet bei Lovelybooks statt. Aufgabe über das Jahr 2014 ist es das Alphabet mit den Anfangsbuchstaben der Hauptpersonen der verschiedenen Bücher zu füllen.
Weitere Infos dazu findet ihr "hier".

Hier geht es zu meiner Challengeseite!

-------------------------------------------------------------------------------------
Die Serien-Killer Challenge

Mein persönliches Motto lautete bereits "So viele Reihen wie möglich beenden!" als ich diese Challenge für 2014 bei Martina Bookaholic fand. Daher musste ich spontan gleich mal teilnehmen. :)
Weitere Infos findet ihr "hier".



Hier geht es zu meiner Challengeseite! 

-------------------------------------------------------------------------------------
Die Mythic Challenge

Eine tolle Challenge bei Bountys Bücherwelt mit monatlichen Aufgaben zu den verschiedenen Göttern. Außerdem gibt es viele weitere Möglichkeiten, um Punkte zu sammeln! :)
Weitere Infos findet ihr "hier".

Hier geht es zu meiner Challengeseite! 



-----------------------------------------------------------------------------------

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare: