Mittwoch, 8. Januar 2014

Buchverfilmungen 2014

Hallöchen Liebe Leser :)

Ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken darüber gemacht, welche Buchverfilmungen 2014 wohl in die Kinos kommen werden. Also habe ich direkt ein paar Nachforschungen angestellt. Und dabei kamen ein paar wirklich interessante Sachen bei raus! :D

Wenn mir weitere Inofs über den Weg laufen, aktualisiere ich diesen Post natürlich auch.

Januar
....

Februar
....

März

Vampire Academy - 13. März 2014
[Trailer]
Also, es ist zwar schon eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe, doch die Reihe habe ich nur so verschlungen. Ich bin wirklich gespannt, was sie daraus gemacht haben...

Die Bücherdiebin - 13. März 2014
[Trailer]
Das Buch zu diesem Film habe ich zwar noch nicht gelesen - ich bezweifle auch, dass ich es vor dem Filmstart noch schaffen werde - aber ich weiß, dass es gut sein soll. Daher bin ich gespannt auf den Film!

Die Auserwählten im Labyrinth - 20. März 2014
[Trailer]
Von diesem Buch habe zwar schon einiges gehört .... aber ich habe es noch nicht gelesen.
Den Trailer habe ich leider noch nicht gefunden

April

Divergent - Die Bestimmung - 10. April 2014
[Trailer]
Dieses Buch habe ich zwar in meinem Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Dann wird das wohl jetzt höchste Zeit, was?

Mai
...

Juni
...

Juli
...

August

Saphirblau - 7. August 2014
[Trailer]
Rubinrot ist ja schon gar nicht mal so schlecht verfilmt worden, da bin ich nun wirklich gespannt auf den 2. Teil! :)
Den Trailer habe ich leider noch nicht gefunden.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - 14. August 2014
[Trailer]
Den Trailer habe ich leider noch nicht gefunden..
Das Buch habe ich noch nicht gelesen. Aber es steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Ich weiß, dass viele von euch davon schwärmen. Und auch ich habe schon von Anfang an gedacht, dass es wohl ein Bestseller werden wird.. nur zum Lesen bin ich noch nicht gekommen..

September
...

Oktober
...

November

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn (1/2) - 27. November 2014
[Trailer]
Den Trailer habe ich noch nicht gefunden
So ein tolles Buch! Und alle warten schon auf die Fortsetzung! Nur waaaaruuuuuum wird es geteilt..?
Teil 2/2 wird wohl erst im November 2015 erscheinen....

Dezember

Der Hobbit Teil 3 - Hin und Zurück - 17. Dezember 2014
[Trailer]
Das Buch dazu habe ich nicht gelesen.. aber die ersten beiden Filme waren gut :)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

3 Kommentare:

  1. Huhu,
    schau mal ich hab auch das Kinojahr versucht zusammen zu fassen (allerdings nicht nur Buchverfilmungen) aber ich hab auch noch ein paar gefunden (The fault in our Stars/ Der Hundertjährige...)

    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2014/01/kinohighlights-2014.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Auflistung! Da hat man auf den ersten Blick gleich wann was läuft :)

    Wusste übrigens noch gar nicht, dass "Die Auserwählten im Labyrinth" verfilmt wird! Echt eine tolle Überraschung!

    LG Kasia

    AntwortenLöschen
  3. So viele tolle Buchverfilmungen. :) Vor allem bin ich auf "The Fault in Our Stars" gespannt. Das Buch MUSST du einfach lesen, es ist soooooooo megatoll! :D:D:D

    AntwortenLöschen