Sonntag, 13. Mai 2012

Buchpost | KW #19

Hallöchen Leute! :) Wieder ist eine Woche rum und heute ist Muttertag! :)
An alle Muttis dieser Welt also Alles Gute zum Muttertag!

In der letzten Woche war ich krank. Nein, ich habe noch immer keine Ahnung was es genau war, ich weiß nur, dass es etwas mit einem fetten Hals, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen war. Und es hat mich eine komplette Woche flachgelegt.
Wenn ich also nicht zu viel Kopfschmerzen hatte, konnte ich die Zeit durchaus nutzen, um mal wieder ein bisschen zum Lesen zu kommen. So gesehen hat kranksein also auch sein Gutes...

Nun aber zu aller erst einmal mein "Gedanke der Woche"..

"Im Zweifelsfall kann man immer einplanen, dass nichts so läuft wie geplant."

Yupp.. Ist das nicht immer so?

Außerdem war ich endlich mal wieder zusammen mit meiner Schwester in meiner Lieblingsbuchhandlung :) Ursprünglich war geplant, nur zu schauen und eventuell ein Buch zu kaufen.
Letzendlich ist es für mich bei dem einen Buch geblieben.. Obwohl.. Ein Buch und ein Halbes, da Schwesterchen und ich uns ein Buch zusammen gekauft haben.
Mein Schwesterchen hat jedoch ein bisschen mehr zugegriffen :D

Ghostwalker 06 - Tag der Rache
von Michelle Raven

"Nach der Flucht der Gestaltwandler aus dem Labor des Geschäftsmanns Lee sinnt dieser auf Rache. Als er die Flüchtigen in einer Auswilderungsstation in Namibia aufspürt, sieht er seine Chance gekommen, endlich zuzuschlagen. Vor anderthalb Jahren hatte der Wandler Harken die Station verlassen, um die Leiterin Mia zu schützen. Nun ist die Löwenwandlerin dennoch ins Blickfeld des Feindes geraten. Harken bleibt keine Wahl, als zurückzukehren und die Frau zu retten, die er liebt …"

Endlich! Der 6. Band dieser Reihe. Nur leider auch der Abschlussband..
Ich bin schon sooooo gespannt *-*


Loving Spirit 01 - Verwandte Seelen  
von Linda Chapman

"Als Ellie ihr Pferd Spirit zum ersten Mal sieht, ist ihr klar: Sie beide gehören zusammen. Dass Spirit alt und krank ist, ist ihr egal - er wird ihr helfen, das Leben auf dem Reiterhof ihres Onkels zu ertragen. Doch während sie ihn gesund pflegt und Spirit Vertrauen fasst, geschieht noch mehr: Ellie hört Spirits Stimme in ihrem Kopf. Sie sieht, was Spirit gesehen hat. Und ganz allmählich lernt Ellie, die Sprache der Pferde zu verstehen."

Ich finde das Cover so schön :) Da habe ich meine Schwester dazu überredet das Buch zu kaufen, nur dummerweise hat sie mich dann dazu überredet, dass wir es zusammen kaufen..
So ist dieses Buch unweigerlich auf meinem SuB gelandet..



"Loving Spirit" steht in dem Regal meiner Schwester, doch "Ghostwalker" musste ja in meinem Regal stehen. Und da hatte ich ein Problem. Das Regal war bereits voll.
Zwangsweise mussten also 3 Vampirbücher umziehen. Da das Vampregal allerdings auch schon am überlaugen war, passten sie da auch nicht mehr mit rein..
Nun hatte ich also Platz für die Ghoswalker-Reihe, jedoch nicht für meine Vampbücher. Aus dem Vampregal mussten dann nämlich auch noch ein paar ausziehen, da dort künftig noch Platz sein muss für die House of Night-Reihe.. die ja wohl noch um einiges anwachsen wird.
Also.. diverse Bücher sind in mein Regal im Flur umgezogen, von dem mir allerdings leider nur 3 Regalbretter gehören. Die 2 darunter gehören meiner Schwester und das unterste meinem Bruder.
Jaaaa. Somit sind also fast alle meine Regale besetzt. Das ist ein Drama, Leute! Ich habe gestern die totale Panik bekommen! :o
Ursprünglich hatte ich ja geplant, vor meine jetzige Regalwand noch eine zweite zu stellen, die man dann so hin und her schieben kann. Mein Vater ist jedoch der Meinung, dass das eine zu wacheligen Angelegenheit ist.. Wo er Recht hat, hat er Recht.
Die Rückwärtige Wand, die sich in seinem Schlafzimmer befindet (und noch komplett leer ist!!!), darf ich jedoch auch nicht mit meinen Regalen zupflastern..
Also hat er den Vorschlag gemacht, dass ich vor meine Regalwand ja einen großen Bücherwagen stellen könnte, den ich dann je nach Bedarf verschieben kann. Das ist nur leider leichter gesagt als geatan.. Sowas findet man nämlich nicht so leicht. Im Grunde sind das ja solche Bücherwagen, mit denen Bücher in Buchläden durch die Gegend transportiert werden.
Da ich deren Design aber nicht so toll für mein Bücherzimmer finde, ist das wirklichs schwierig. Ich mag ja lieber dieses IKEA-Design..

Habt ihr vielleicht eine Idee, was für einen Bücherwagen ich davor stellen könnte? Das Ding sollte jedoch Rollen haben, man sollte von beiden Seiten Bücher hineinstellen können (also ohne Rückwand) und es darf maximal 64cm breit, 170cm-250cm hoch und 110cm-140cm lang sein..
Falls ihr also eine Idee hättet.. ich würde mich sehr über Tipps freuen :)

Jaa. das ist also meine Aufgabe für die nächste Woche :D Ein neues Regal finden..
In der letzten Woche habe ich außerdem meinen SuB ein wenig verändert. Ich habe alle noch ungelesenen Mangas hinunter geschubst und einen extra Manga-SuB eröffnet.
Jaaa, ich gebe es zu, das gibt mir unter anderem ein besseres Gefühl.. immerhin ist mein SuB um 6 Bücher gesunken! Ahh, und ich habe ein englisches Buch herunter genommen, das ich schon vor Ewigkeiten abgebrochen hatte..
Also, bitte nicht wundern, dass mein SuB aufeinmal gefallen ist. In der nächsten Woche wird der bestimmt wieder steigen, da ich ja Geburtstag habe. Und ich rechne eigentlich mit ein paar Gutscheinen... :D
Der wird also bestimmt wieder ansteigen..

Jetzt habe ich aber wohl mal genug gelabert. Es ist draußen sooo schönes Wetter *-* Und ich muss mein Zimmer aufräumen.. Ahja. Aber was sein muss, muss sein. Ich werde wohl die Balkontür aufmachen müssen^^
Ich wünsche euch noch einen schön sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen