Sonntag, 15. April 2012

[Rezension] Davidson, Mary Janice ~ Ganz allein zu dritt (Band 1)


Die Reihe - Cadence Jones ermittelt 
- Band 1 ~ Ganz allein zu dritt
- Band 2 ~ Drei sind zwei zu viel

Das Buch
- Titel: Ganz allein zu dritt
- Originaltitel: Me, myself and why
- Autor: Mary Janice Davidson
- Verlag: Lyx - Verlag
- Seitenzahl: 310 Seiten
- Preis: 9,99€€
- ISBN: 978-3-8025-8464-0
Ganz allein zu dritt

Inhalt
Cadence Jones gehört einer Spezialeinheit des FBI an, die sich die Fähigkeiten von psychisch besonderen Persönlichkeiten zunutze macht. Cadence selbst leidet unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung und ist eine von* drei Schwestern, die sich denselben Körper teilen. Als ein Serienmörder auftaucht, der sich stets drei Opfer sucht und an den Tatorten keinerlei Spuren hinterlässt, übernimmt Cadence die Ermittlungen. Sie glaubt, dass der Mörder ihr eine Botschaft senden will. Ahnt er etwas von ihrer speziellen Begabung? Cadence muss alles daran setzen, um weitere Morde zu verhindern.

Meine Meinung
Cadence Jones teilt sich ihren Körper mit ihren Schwestern Shiro und Adrienne, was Folge einer Multiplen Persönlichkeitsstörung ist.
Am Anfang ist es ein wenig befremdlich in diese Welt von Cadence hinein zu finden, doch man gewöhnt sich an die stetigen Wechsel der Personen. Und für jede Schwester hat die Autorin einen ganz eigenen Charakter und Schreibstil zu bieten gehabt.
Im Grunde ist dies ein Krimi. Doch manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Serienmörder an sich manchmal zu stark in den Hintergrund trat und Cadence Probleme mehr in den Vordergrund traten. Was mich allerdings nicht unbedingt gestört hat.

Fazit
Eine sehr kreative Story, die ich allerdings ein wenig anders erwartet hatte. Wer etwas über Multiple Persönlichkeitsstörungen wissen will und Humor/Sarkasmus mag, kann mit diesem Buch nicht viel falsch machen.
Und es gibt sogar einen Folgeband!

Zitat

"Es ist doch schrecklich und gleichzeitig ein Wunder, wie sehr der Mensch am Leben hängt."

-------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Lyx-Challenge
Mein 13. Buch für diese Challege

- 100 Bücher-Challenge
Yeah! Das 21. Buch in diesem Jahr :D

- Themen-Challenge °Von Liebe, Tod und Ehre°
Ich denke das Thema "Kindheit" passt hier ganz gut..

- Ultimate Subabbau-Challenge
9. Etappe: Im Klappentext ist das Wort "von" enthalten.(*)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen