Dienstag, 18. Oktober 2011

[Rezension] Ward, Rachel - Numbers 02 - Den Tod im Blick


Die Reihe - Numbers
- Band 1 ~ Den Tod im Blick
- Band 2 ~ Den Tod vor Augen
- Band 3 ~ Den Tod im Griff (Mai 2012)

Das Buch
- Titel: Den Tod im Blick
- Originaltitel:
- Autor: Rachel Ward
- Verlag: Carlsen - Verlag
- Seitenzahl: 429  Seiten
- Preis: 14,95€
- ISBN: 978-3-
Den Tod vor Augen bei Amazon


Inhalt
01.01.2028 - An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn wenn er in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Diese Gabe, diesen Fluch, hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt. Und offenbar hat auch sie irgendetwas über die bevorstehende Katastrophe gewusst. Adam trifft eine Entscheidung. Er wird versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Er wird das Schicksal herausfordern.

Meine Meinung
Als ich begann zu lesen, dachte ich erst es würde ein Abklatsch des ersten Bandes werden. Also im Prinzip die gleiche Geschichte, nur eben anders verpackt. Ich vermisste Jem und Spinne.
Ich war auch skeptisch als plötzlich eine zweite Ich-Person dazu kam. Sarah, immer schön im Wechsel mit Adam. Die einzige Person, die mir aus dem ersten Band geblieben war, war Val. Inzwischen die Urgroßmutter von Adam.
Das Buch war keineswegs ein Abklatsch. Auch der zweite Band ist einfach nur gelungen. :D
Sarah und Adam versuchen herauszufinden wie die Zahlen funktionieren, nach welchen Regeln sie spielen und wie man sie verändern kann.
Es gibt aber nur eine Person, die je herausgefunden hat, wie man die Zahlen verändert - Val.
Der Schreibstil ist wunderbar. Dem Leser wird viel gegeben worüber er sich den Kopf zerbrechen kann (auch Tage später noch). Offensichtliche Tatsachen werden von den Charakteren nicht mehr zerkaut. Der Leser muss alleine mit seinem Schock fertig werden.

Fazit
Es lohnt sich wirklich weiter zu lesen!
Im nächsten Band rechne ich eigentlich mit Mia. Auch wenn sie die Gabe der Zahlen eigentlich nicht haben dürfte. Nur die hellseherischen Fähikeiten ihrer Mutter.
Ob sie wohl das Ende aller Zahlen sein wird?


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen