Dienstag, 11. Oktober 2011

[Rezension] Cashore, Kristin - Die Flammende


Die Reihe
- Band 1 ~ Die Beschenkte
- Band 2 ~ Die Flammende
- Band 3 ~ Die Königliche (2012)

Das Buch
- Titel: Die Flammende
- Originaltitel: Fire
- Autor: Kristin Cashore
- Verlag: Carlsen - Verlag
- Seitenzahl: 508  Seiten
- Preis: 19,90€
- ISBN: 978-3-551-58211-9
Die Flammende bei Amazon


Inhalt
Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...


"Es überraschte Fire nicht, dass der Mann im Wald auf sie geschossen hatte. Was sie überraschte, war, dass er aus Versehen auf sie geschossen hatte."
Meine Meinung
Ich hatte das Buch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste stehen, nachdem ich von dem Vorgänger "Die Beschenkte" so begeistert war. Dann bekam ich es in einem Buchpaket vom Carlsen-Verlag zugeschickt und war überglücklich.
Nun habe ich es endlich durchgelesen und muss sagen, dass ich wirklich traurig bin..
Nein, nein :D Das Buch war einfach nur genial! Ich bin traurig, eben weil es vorbei ist. Ich habe Fire und Brigan und all die anderen so richtig in mein Herz geschlossen und mich jeden Tag auf das Lesen gefreut (wodurch meine Hausaufgaben ein wenig leiden mussten).
"Die Flammende" spielt in genau der selben Welt wie sein Vorgänger. Trotzdem würde ich es nicht unbedingt als eine Fortsetzung ansehen, da hier ein Charakter (König Leck - bekannt aus "Die Beschenkte) praktisch in seiner Vorgeschichte gezeigt wird. Das war ein wenig verwirrend..
Aber dieses Buch hat mich gefesselt, ich konnte perfekt in diese Welt eintauchen und ich liebe es! 5 Pfoten :)

Fazit
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band und muss sagen, dass ich mir einiges davon verspreche.
Dieses Buch ist einfach nur genial. Alle Fans von "Die Beschenkte" sollten nicht zögern auch hie rzuzugreifen! Es lohnt sich.


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Most importantly, the bassinet needs to have a wide, sturdy base.
    What makes bassinets so popular is their portability.

    The ones that do are typically not comfortable for either you or your babies.


    Take a look at my weblog - bedding - -

    AntwortenLöschen